Hüf ma – Erste Hilfe an der NMS

Bei den heurigen Erste-Hilfe-Bewerben war die Bewerbsgruppe der NMS Pabneukirchen beinahe unschlagbar. Den Bezirkssieg holten wir zum ersten Mal nach Pabneukirchen und qualifizierten uns somit für den Landesbewerb.
Dieser fand heuer in unserer Bezirksstadt Perg statt. Auch die schwierigen Aufgaben beim Landesbewerb wurden mit Bravur gemeistert und wir erreichten den 4. Platz. Die Freude war riesengroß, da dies bedeutete, dass wir zwei Tage nach Kärnten zum Maltschachersee eingeladen wurden.
Dort findet jedes Jahr der Bundesbewerb statt. Die Schüler konnten den See in vollen Zügen genießen und sich gut auf den Bundesbewerb vorbereiten. Bei dem österreichweiten Bewerb konnten wir den zweiten Platz belegen und uns den Vizestaatsmeister nach Pabneukirchen holen.
Als Belohnung durfte die Bewerbsgruppe mit Lehrerin Katharina Lacko in die Pluscity fahren und anschließend ins Kino gehen. Ein großes DANKE an den Elternverein Pabneukirchen und an das Rote Kreuz Perg.
Die NMS Pabneukirchen ist sehr stolz auf die Bewerbsgruppe!!!

 

Nicole Langeder (Kommandantin)

Johanna Kriechbaumer

Hanna Brandstetter

Carina Lehner

Carina Puchberger

Verena Klem

 

Plätze:

Bezirksbewerb 1.Platz

Landesbewerb 4. Platz

Bundesbewerb 2. Platz

About nmspabneukirchen